Die Stadt gehört uns!

Die Stadt gehört uns! ist eine Party-Demo für Jugendliche und Junggebliebene. Sie will laut und mit vielen Mitmachaktionen darauf aufmerksam machen, dass wir alle zusammen ein Recht auf Stadt haben:

„Wir gehen auf die Straße für ein tolerantes und buntes Miteinander, abseits von diskriminierenden Polizeikontrollen, Rassismus, Sexismus…“ mit „uns“ sind also alle gemeint, die in Jena leben, ob alteingesessen oder zugewandert: Alle eint das Recht auf Stadt!

 

Von 16:00 bis 24 Uhr geht die Sause - Sprühen, Basteln, Skaten, Essen, Trinken, Tanzen, Diskussionen - für alle ist was dabei.

 

Um 19:30 Uhr startet die Demo am Holzmarkt und am späteren Abend ist außerdem noch ein Rave in der Innenstadt geplant!

 

Die Stadt gehört uns! ist eine Initiative der Jugendzentren Jugendzentrum Eastside, Jugendbildungszentrum polaris, Jugendzentrum Hugo und Jugendzentrum Treffpunkt, Jugend gegen Rechts, Finde deine Szene, Demokratischer Jugendring Jena e.V., den Streetworkern aus Jena und der Stadt Jena

 

Hier geht's zum FB-Event:

www.facebook.com/events/1678175502236052/