Fachtag "Mehrsprachigkeit ist klasse!"

Von 10:30-17:00 Uhr wird es im Jenaer Volkshaus spannende Workshops und Austausch zum Thema Mehrsprachigkeit und herkunftssprachliche Förderung in Thüringen geben.

 

Seit 2021 setzt die Kindersprachbrücke erfolgreich das Projekt "Mehrsprachigkeit ist klasse!" um, in dem mittlerweile rund 800 Kinder und Jugendliche in ganz Thüringen ihre Herkunftssprache lernen. Zum Fachtag möchten wir uns bisherigen Erfolgen und künftigen Perspektiven des Landesprogramms widmen. Außerdem erwartet uns ein vielfältiges Workshopangebot.

Wir freuen uns auf den gemeinsamen Tag mit Frau Ministerin Doreen Denstädt (TMMJV), Partner:innen und Wegbegleiter:innen des Projekts sowie weiteren interessierten Gästen.

Das Programm und die Möglichkeit zur Anmeldung gibt es hier. Wir freuen uns auf dein/ Ihr Kommen!