Online-Lesung mit Akbar Ebrahimi

Akbar Ebrahimi beschreibt in seinem neuerschienenen Buch "Das Leuchten am Horizont" seine Flucht aus Afghanistan. 6000 Kilometer legte er zu Fuß, mit dem Auto, dem Bus oder auf dem Schlauchboot zurück. Er erlebte, was es bedeutet alles hinter sich zu lassen und zwei Monate unterwegs zu sein, um in Frieden leben zu können. Zwischen Einsamkeit und Sicherheit, Todesangst und Glücksgefühlen schildert er seinen Weg nach Deutschland, der ihn schließlich nach Jena führt.

Am 23.11., 02.12. ODER 16.12. gibt es jeweils ab 17:30 Uhr die Möglichkeit, den Erzählungen des Autors zu lauschen und anschließend mit ihm und den anderen Gästen ins Gespräch zu kommen. Weitere Interessierte können gern zur Lesung eingeladen werden (PDF im Anhang).

Der Zugang zur Online-Lesung (MS Teams) für alle Termine erfolgt über diesen Link: https://bit.ly/3qKTh19