Förderverein Kindergarten 'Sprachkiste'

 

Der Förderverein Kita „Sprachkiste“ e.V. setzt sich ehrenamtlich für die ideelle und finanzielle Förderung und Unterstützung des Kindergartens ein. Er wurde am 08.11.2018 gegründet und ist als gemeinnützig anerkannt. Seitdem konnten wir schon einige nachhaltige Anschaffungen, sowie Veranstaltungen und Ausflüge für die Kinder realisieren, die ohne diese Unterstützung nicht möglich gewesen wären. Außerdem tragen die Mitglieder zum Rahmenprogramm bei Familienfesten des Kindergartens bei.

Seit Januar 2023 hat der Förderverein einen neuen Vorstand.

  • Vorsitzende: Stefanie Brunner
  • stellv. Vorsitzende: Nancy Laschek
  • Schatzmeister: Tom Dippmar

Eine Mitgliedschaft ist ab einem Jahresbeitrag von 50€ möglich. Der Förderverein freut sich über Spenden, Mitgliedschaftsanträge oder Kooperationen. Schreiben Sie uns gern an unter:

fv.sprachkiste@kindersprachbruecke.de  

Förderverein "Kita Sprachkiste" e.V.
c/o Kindersprachbrücke Jena 
Fregestraße 3
07747 Jena

Kontoverbindung für Spenden:

Förderverein Kita Sprachkiste e.V.
DE76 8305 3030 0018 0113 65
Sparkasse Jena

 

 

 

 





Gründungsversammlung am 8.11.2018

Eröffnungsfeier am 10.5.2019

Sitzgelegenheiten im Außenbereich durch Budget aus dem Bürgerhaushalt 2020 und Gestaltung des U3-Bereiches