Wir pflanzen 20 Bäume für 20 Jahre Kindersprachbrücke

Bildungschancen sind wie Bäume – sie müssen wachsen
Zusammen mit unseren Kooperationspartnern pflanzen wir 20 Bäume für 20 Jahre Kindersprachbrücke in ganz Thüringen

Ein Sprichwort sagt: „Die beste Zeit, einen Baum zu pflanzen, war vor zwanzig Jahren. Die nächstbeste Zeit ist jetzt.“ In den letzten zwei Jahrzehnten hat die Kindersprachbrücke zusammen mit ihren Partnern einen wichtigen Beitrag zur Verwirklichung von Chancengerechtigkeit in der Bildung in ganz Thüringen geleistet. Rund um die Themen Vielfalt, Mehrsprachigkeit und Teilhabe an Bildung wurden Akzente gesetzt.

Wir machen weiter und wollen anlässlich unseres Geburtstags ein Stück Zukunft schenken: Vom 9. - 23.11. pflanzen wir mit Unterstützung der Schutzgemeinschaft Deutscher Wald und einer Förderung des Umweltminsteriums an neun Standorten unserer Kooperationsschulen (Jena, Erfurt, Gotha, Arnstadt, Mühlhausen, Wutha-Farnroda, Nordhausen, Altenburg, Eisenach) 20 trockenresistente Sommerlinden. Damit danken wir für die engagierte Zusammenarbeit und setzen ein gemeinsames Zeichen für Bildung für nachhaltige Entwicklung (BNE).