Tag der Vielfalt in Jena

Am 31. Mai findet jedes Jahr in Deutschland der Tag der Vielfalt statt. 2022 feiert der Deutsche Diversity Tag (DDT), der von der Charta der Vielfalt ins Leben gerufen wurde, unter dem Motto „Let’s celebrate Diversity“ sein 10. Jubiläum. Auch bei uns in der Lichtstadt finden anlässlich des Tages der Vielfalt im gesamten Stadtgebiet zahlreiche Aktionen von verschiedenen Jenaer Akteuren statt.

Die Kindersprachbrücke wird von 15 - 18 Uhr mit einem Stand in der Löbderstraße (Höhe H&M) präsent sein. Wir zeigen euch wie vielfältig wir sind und haben natürlich auch ein paar Mitmach-Aktionen vorbereitet. Unter dem Gemeinschaftsmotto #VielfaltVerbindet wird es 17 - 18 Uhr einen Rundgang mit Musik und Präsentationen entlang einer Route durch die Innenstadt geben. 

Also seid dabei und lasst uns Vielfalt feiern :)