Vernetzungsfachtag „Gemeinsam für Vielfalt in Jena“

Wir laden Jenaer Initiativen, Träger, Vereine und Einzelpersonen, die sich für ein vielfaltsbewusstes Jena engagieren, zum gemeinsamen Barcamp „Gemeinsam für Vielfalt in Jena“ ein.

Am 06.04.2022 wollen wir uns von 09.15 -13.30 Uhr zu einem Fachtag treffen, auf dem wir zusammenkommen, reflektieren, Ideen schmieden und Kontakte knüpfen. Im Barcamp könnt Ihr Eure Themen und Fragen einbringen und mit anderen diskutieren. Ein solcher Tag lebt von der Energie und Beteiligung der Anwesenden. 

Zahlreich Jenaer Initiativen, Träger, Vereine und Einzelpersonen setzen sich seit teilweise über 15 Jahren für ein interkulturelles und diversitätsbewusstes Jena ein. Wir alle sensibilisieren für Vielfalt, bauen Brücken, sind Anlaufstelle und begleiten Öffnungsprozesse. Gemeinsam arbeiten wir mit zugewanderten, mehrsprachigen oder von Diskriminierung betroffenen Menschen, aber auch mit Personen und Organisationen, die mit uns für mehr Inklusion einstehen wollen.

Wir wollen ein Netzwerk für alle diese Menschen sein. Und: Wir wollen auch ein Netzwerk füreinander sein. Denn im gemeinsamen Austausch entstehen Ideen und wachsen Möglichkeiten.

Die Anmeldung ist ab sofort möglich unter: kurs@uni-jena.de